Diese Seite verwendet Cookies.

Immobilien Kellermann - Samaná, Dominikanische Republik

Wir sind Manfred Kellermann, geboren 1973 in Deutschland Lampertheim und Andrea Kellermann, geboren 1969 in Deutschland Ludwigshafen, verheiratet, haben zwei Söhne und wohnen seit Januar 2008 in Samana, Dominikanische Republik.

Im Jahre 2007 haben wir uns ein Grundstück in Samana über einen Makler gesucht, dessen Kauf dann aber nach der Überprüfung der Papiere gescheitert ist.

Nach dieser Enttäuschung sind wir auf eigene Faust losgezogen, um uns ein Gründstück zu suchen, haben auch eins gefunden und das über einen Anwalt und Notar gekauft.

Bei unserem Anwalt dachten wir, wir seien in guten Händen. Eine grosse Kanzlei mit sehr gutem Ruf. Pustekuchen, wir hatten einen Riesenkampf, damit wir unser Haus, was wir zwischenzeitlich auf dieses Grundstück gestellt hatten, auch behalten durften. Der erste Anwalt hat dann einfach das Mandat niedergelegt, ein neuer Anwalt ist mit uns den weiteren Weg gegangen. Kosten hier, Ärger da, nach ca 2 Jahren sind wir dann selbst durchgestiegen und konnten uns durchsetzen. Der Gegner hat das Handtuch geworfen.

In der ganzen Zeit haben wir dadurch soviel in diese Richtung gelernt, das wir von da an öfter mal zu Streitigkeiten und zur Beratung hinzugezogen wurden.

Wie es die Zeit eben bringt, sind nun mehrere Grundstücks- und Hausbesitzer an uns herangetreten und haben uns gebeten,  ihre Immobilien an den Mann zu bringen. So ist unsere neue Idee und damit auch diese Homepage entstanden.

Wir schauen nach den Papieren und können auch einen Anwalt vermitteln, der uns mittlerweile eine lange Zeit begleitet und uns daher bekannt ist.

Die Hauptabwicklung läuft dann allerdings über den Anwalt Ihrer Wahl.